Forum der Klasse R10b, 09/10

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Deutsch Hausaufgaben vom 24.9. (Mobbing Interview)

Nach unten 
AutorNachricht
Nina
Unser Mathe Genie =)

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Deutsch Hausaufgaben vom 24.9. (Mobbing Interview)   Do Sep 24, 2009 2:56 pm

Ich wollt mal fragen ob man das so schreiben kann :s

Hänseleien in der Schule

Marina ist 15 Jahre und in der 9. Klasse.
Sie wird jeden Tag gehänselt, weil sie etwas breiter und schlauer als die anderen ist. Sie hat schon oft die Schule wegen Hänseleien gewechselt.
,, Die Jungs und Mädchen aus meiner Klasse mobben mich am meisten. Die Schule war einmal so toll, ich war nie wirklich beliebt, das war auch nicht schlimm, aber jetzt nennen mich meine Klassenkameraden ,, Schleimerin" und rufen z.B. immer ,, Ey Achtung, da kommt die Dicke schon wieder!" Das sagte sie zu mir, als ich sie fragte ob sie auch gemobt wird. Ich will wissen, wie sie damit umgeht. ,, Wenn es z.B. um Gruppenarbeit geht, will meist niemand mit mir arbeiten, das ist für mich im Grunde kein Problem, da ich die Aufgaben auch alleine machen kann. Auch bei Spot, wenn Teams gewählt werden bin ich immer die letzte, daran hab ich mich auch schon gewöhnt, aber es ist halt immer wieder deprimierend, zu sehen wie sehr ich ausgegrenzt werde."
Ich habe sie gefragt, was denn die Lehrer und ihre Eltern denn dazu sagen. Sie sagte, das ihre Eltern schon mal gefragt haben ob sie sich mit den Lehrern und den Eltern derer Schüler der sie mobben zusammen setzten sollen, aber Marina meinte das das nicht viel bringen würde, denn sie wird auch dauern in den Pausen und auf den Schulweg gehänselt. Ich fragte ob ihre Eltern sie nicht abholen oder hinbringen können. ,, Das würde die Sache nur schlimmer machen, dann würden sie sich noch lustiger über mich machen."
Marina hofft, das sie jetzt mit einen guten Realschulabschluss von der Schule gehen kann und das es irgendwann mit den Hänseleien aufhört.

Möchte gerne eure Meinung zu dem Text wissen Razz Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MeLiih
Designer und CO-Admin
Designer und CO-Admin

Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Deutsch Hausaufgaben vom 24.9. (Mobbing Interview)   Do Sep 24, 2009 3:14 pm

Ich finds gut..aber habe jetzt auch net mitgezählt wie viele fragen du ihr gestellt hattest..
Thiele meinte ja mind. 5 Fragen
.. Very Happy

Unser Mathe Genie =)

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Deutsch Hausaufgaben vom 24.9. (Mobbing Interview)   Do Sep 24, 2009 3:26 pm

ja weis ich Razz
hab kp. glaub ich hab aber nur 3 fragen oda so aber egal Very Happy
der text hat in meinem heft 1 1/2 seiten gekostet xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MeLiih
Designer und CO-Admin
Designer und CO-Admin

Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Deutsch Hausaufgaben vom 24.9. (Mobbing Interview)   Do Sep 24, 2009 4:43 pm

krass:D

BeitragThema: Re: Deutsch Hausaufgaben vom 24.9. (Mobbing Interview)   

Nach oben Nach unten

Deutsch Hausaufgaben vom 24.9. (Mobbing Interview)
Seite 1 von 1